Liebe Dachsenhäuserinnen und Dachsenhäuser,
In Zeiten des neuen Corona-Virus sind wir dazu angehalten, Abstand zu halten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Auf gewisse Art bedeutet es aber auch Zusammenrücken: Füreinander da sein, einander helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Zu diesem Zwecke haben wir uns zur Gruppe „Dachsenhausen hilft“ zusammengeschlossen. An diese Gruppe kann sich jeder wenden, der irgendwie Hilfe braucht – sei es weil er oder sie sich als Zugehöriger der Risikogruppe nicht mehr frei bewegen kann oder weil die Kinder nun zuhause betreut werden müssen. Jemand braucht etwas eingekauft? Ein Medikament muss besorgt werden? Der Hund muss ausgeführt werden? Ihr sucht nach jemandem, der auf die Kinder aufpassen kann? Oder etwas ganz anderes wird gebraucht?
Wir helfen!
Wenn ihr Interesse habt, zur WhatsApp Gruppe hinzugefügt zu werden, um anderen zu helfen oder Hilfegesuche zu posten, meldet euch doch bitte per WhatsApp oder telefonisch bei
Mathias Schaefer 0151 52 479 415
Harald Heuser 0171 93 79 041
Johanna Grabe 0178 600 52 91
Wir freuen uns über jede hilfswillige Person!
Ihr habt Menschen in der Nachbarschaft, die nicht über die modernen Kommunikationsmittel wie WhatsApp, Email oder Facebook verfügen.
Sprecht sie persönlich an und fragt, ob ihr irgendwie helfen könnt.
Bis dahin, folgt bitte den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und wascht euch regelmäßig gut die Hände und vermeidet so viele Sozialkontakte wie möglich. Unser Einsatz heute rettet morgen Leben!
PDF zum ausdrucken
Die PDF könnt ihr euch herunterladen, ausdrucken und gerne an die verteilen, die keinen Zugang zum Internet, Facebook oder WhatsApp haben.